My Way Klinik für somatoforme Störungen – individuelle Therapie mit höchster Betreuungsintensität

Somatoforme Störungen lösen körperliche Beschwerden aus, die sich nicht ausreichend durch eine organische Ursache klären lassen. Betroffene fragen sich, was ihnen bloß fehlt, denn kein Arzt kann helfen. In der My Way Klinik behandeln wir somatoforme Störungen mit einer Therapie, die auf einer ganzheitlichen Herangehensweise basiert. Gleichsam einfühlsam wie fachlich kompetent, erwartet unsere Patienten eine multimodale, individuelle Behandlung durch hochqualifizierte Fachärzte und Psychologische Psychotherapeuten. Nach einer umfangreichen Diagnostik erstellen die erfahrenen Spezialisten einen auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Lebenssituation abgestimmten Therapieplan. Wenn Sie unter rätselhaften Schmerzen leiden, bieten wir Ihnen in unserer renommierten Privatklinik die Erfolgsaussichten für Ihre Gesundung.

Großer Leidensdruck durch unidentifizierte körperliche Beschwerden

Magen-Darm-Probleme, Übelkeit, Beschwerden des Herz-Kreislaufsystems, Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen: Diese und weitere wechselnde, wiederkehrende oder multiple Symptome sind charakteristisch für somatoforme Störungen. Die chronische Schmerzstörung ist eine Erkrankung mit seelischen und physischen Faktoren, die zu erheblichen Beeinträchtigungen im Alltag führt. Durch die unerklärbaren körperlichen Beschwerden ohne organische Ursache entsteht ein großer Leidensdruck für Betroffene, häufig von einer langen Patienten-Karriere begleitet. Wie bei Depressionen, Burn-out und Angsterkrankungen kann die somatoforme Schmerzstörung komplexe Krankheitsbilder aufweisen. Ersichtlich werden die Zusammenhänge zwischen physischen Reaktionen und Gefühlen. Das den funktionellen Beschwerden zugrunde liegende Empfinden entzieht sich häufig der Wahrnehmung.

Bei der Entstehung von Schmerzstörungen spielen Stress, einschneidende Veränderungen oder unbearbeitete Konflikte eine entscheidende Rolle. Mit dem individualisierten Behandlungskonzept der My Way Psychiatrischen Klinik für somatoforme Störungen bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung durch integrative psychotherapeutische und medizinische Interventionen. In intensiven Einzelgesprächen eröffnet unsere Psychotherapie im Eins-zu-eins-Kontakt den hocherfahrenen Therapeuten einen optimalen Zugang zu Ihren persönlichen Bedürfnissen. Neben der klassischen Therapie bei somatoformen Störungen mit tiefenpsychologisch fundierten Methoden und der kognitiven Verhaltenstherapie setzt die My Way Privatklinik zusätzliche attraktive Behandlungsangebote ein:

• Bewegungstherapie: Schulung der Körperwahrnehmung
  • Kreativtherapie: Aufbau einer gesunden Handlungsfähigkeit
  • Etablierte Entspannungsmethoden
  • Nachhaltige Stressbewältigung
  • Mentales Achtsamkeitstraining
  • Selbstmanagement und Selbstregulation
  • Gymnastik oder Walking in Aktivitätengruppen

Effektive und kurzfristige Hilfe - Therapie für somatoforme Störungen ohne lange Wartezeit

Somatoforme Störungen verursachen Beschwerden, die keiner körperlichen Krankheit entspringen. Auftretende Gefühle wie Hilflosigkeit und Ängste manifestieren sich in physischen Symptomen. Es kommt zu einer Verschiebung der individuell traumatisch oder konflikthaft erlebten Empfindungen. Sie fühlen sich müde und erschöpft? Sie plagen sich mit unerklärlichen Magen-Darmbeschwerden? Ihnen machen diffuse Neuralgien oder Nackenschmerzen zu schaffen? Als äußerst hilfreich bei dieser psychosomatischen Erkrankung hat sich eine Kombination aus medizinischer Trainingstherapie, verhaltenstherapeutischen Bausteinen und tiefenpsychologischer Psychotherapie erwiesen. Lassen Sie somatoforme Störungen in der My Way Klinik erfolgreich mit dem dreistufigen, langjährig bewährtem Therapiemodell, bestehend aus eingehender Analyse, Intensivtherapie und Nachsorgeplan, behandeln.

Verlassen Sie sich auf effektive und kurzfristige Hilfe, denn die Wartezeit bis zur Aufnahme beträgt nur wenige Tage. In ihrem Fach besonders ausgewiesene Experten besitzen ein umfangreiches Wissen über verschiedene Psychotherapien, um das Selbstvertrauen der Patienten zu stärken, die Handlungskompetenz zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Mit der einzigartigen dreiphasigen, ganzheitlich orientierten Therapie für somatoforme Störungen kann das multiprofessionelle Team umfassend auf individuelle Wünsche und Ziele eingehen. Durch das interne Qualitätsmanagement und die DIN ISO 9001-Zertifizierung haben Sie in der My Way Privatklinik die Sicherheit, in einer qualifizierten Gesundheitseinrichtung eine Behandlung nach höchsten internationalen Standards zu erhalten.

Somatoforme Schmerzen in schöner Umgebung dauerhaft besiegen

Die Therapie für somatoforme Störungen in der My Way Klinik ist von Respekt, Aufrichtigkeit und Wertschätzung geprägt. Unsere überdurchschnittlichen Behandlungserfolge erreichen wir durch bestmögliche medizinische und psychotherapeutische Arbeit. Eine enorme Unterstützung für Ihre Genesung ist die wunderschöne Umgebung im heilklimatischen Kurort Reichshof-Eckenhagen. Das idyllisch gelegene Städtchen im Bergischen Land präsentiert sich mit herrlichen Aussichten und tiefen Wäldern in unberührten Naturlandschaften. Hier können Sie sich fern von Hektik und Trubel in besonders reiner Luft erholen. Reichlich Gelegenheit für abwechslungsreiche Entdeckungen bieten die Sehenswürdigkeiten wie das Puppenmuseum in Eckenhagen, die Mühlen in Reichshof oder die Wiehltalsperre.

Das angenehme Ambiente unserer hellen, freundlichen Patientenzimmer mit modernem Bad, Telefon, W-LAN und Kabel-TV lädt ebenfalls zum Wohlfühlen ein. In unserer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik erwartet Sie mit eine ausgesprochen familiäre und persönliche Atmosphäre. Leiden Sie unter unidentifizierten Schmerzen oder Beschwerden, für die kein organischer Hintergrund gefunden wurde? Die Experten der My Way Klinik nehmen sich dem vielschichtigen Phänomen an. Wir behandeln chronische Schmerzstörungen und somatoforme Störungen mit einer Therapie nach einem Konzept, das psychologische, körperliche und soziale Aspekte berücksichtigt. Besiegen Sie psychosomatische Schmerzen dauerhaft und erzielen Sie nachhaltig positive Ergebnisse, die Sie in ein neues erfülltes und schmerzfreies Leben mitnehmen können.

Was ist die Summe aus 2 und 8?