Informationen bezüglich covid-19

Das Qualitätsmanagement der My Way Klinik hat das einrichtungsbezogene Hygiene- und Infektionsschutzkonzept nach Corona Schutzverordnung (CoranaSchVO) bzw. Infektionsschutzgesetz (IfSG)  zur Anwendung gebracht.  Sofern aufzunehmende Patienten keinen tagesaktuellen Test mitbringen, führen wir den Antigen-Test durch. Gleiches gilt für Besucher.  Der Zutritt ist nur nach entsprechender Testung möglich. Die Patienten/innen werden während des Aufenthaltes laufend getestet.  Auf Wunsch impft die Klinik Patienten/innen.  Patientenbesuche in der Klinik sind grundsätzlich bis auf weiteres nur in besonderen Ausnahmefällen möglich. Wir bitten unsere Patienten, Besucher grundsätzlich nur außerhalb der Klinik zu empfangen. Unser ohnehin hohes Niveau des Hygienemanagements, engmaschig beraten durch das BZH Deutsches Beratungszentrum für Hygiene, Freiburg und im Zusammenwirken mit der Hygienekommission der Klinik, dem betriebsärztlichen Dienst und der Hygienebeauftragten wurde durch erhöhte Standards ausgeweitet. Aufnahmen und Besucher melden sich bitte am Tor an und betreten nach Aufforderung das Screening-Zelt neben dem Eingang. Hier erfolgt das Screening nach den Richtlinien des RKI, auch mittels Antigen-Test und Aufnahme in das Besucherregister. Für die Patientenaufnahme oder ambulante Vorgespräche planen Sie bitte einen Vorlauf von 15 Minuten ein. Sie erhalten hier auch eine Unterweisung in die Regelungen wie Abstandsgebot und der Verwendung der Händedesinfektion. In der  Klinik besteht grundsätzlich die Pflicht zur Anlegung einer FFP2-Maske.