Informationen bezüglich covid-19

Vorbeugend hat das Qualitätsmanagement der My Way Klinik frühzeitig das einrichtungsbezogene Hygiene- und Infektionsschutzkonzept nach Corona Schutzverordnung (CoranaSchVO) zur Anwendung gebracht, auch durch Ausweitung der Desinfektion und der Zutrittskontrolle- und Begrenzung. Patienten aus Risikogebieten bzw. Patienten, welche sich in Risikogebieten aufgehalten haben, werden nicht aufgenommen, solange ein Ansteckungsrisiko besteht. Zudem werden Patienten nicht aufgenommen, die Kontakt hatten mit einem Covid-Fall oder die entsprechende Symptome aufweisen. Patientenbesuche in der Klinik sind grundsätzlich bis auf weiteres nur in besonderen Ausnahmefällen möglich. Wir bitten unsere Patienten, bis auf weiteres, Besucher grundsätzlich nur außerhalb der Klinik zu empfangen. Unser ohnehin hohes Niveau des Hygienemanagements, engmaschig beraten durch das BZH Deutsches Beratungszentrum für Hygiene, Freiburg und im Zusammenwirken mit der Hygienekommission der Klinik, dem betriebsärztlichen Dienst und der Hygienebeauftragten wurde durch erhöhte Standards ausgeweitet. Aufnahmen melden sich bitte am Tor an und betreten das Screening-Zelt neben dem Eingang. Hier erfolgt das Screening nach den Richtlinien des RKI, auch mittels kontaktloser Temperaturmessung und Aufnahme in das Besucherregister. Für die Patientenaufnahme oder ambulante Vorgespräche bringen planen Sie bitte einen Vorlauf von 30 Minuten ein. Sie erhalten hier auch eine Unterweisung in die Regelungen wie Abstandsgebot und der Verwendung der Händedesinfektion.

Die Patientenversorgung ist nicht beeinträchtigt und alle Therapien werden im gewohnten intensiven Umfang erbracht.

Wir beachten die Entwicklung weiter aufmerksam und beraten Sie gern telefonisch oder per E-Mail, falls Sie weiteren Informationsbedarf haben.